

Seit Juli 2003 erprobt das Logistikbataillon KFOR in Zusammenarbeit mit der Nachschubschule und der Technischen Schule des Heeres den neuen MULTI A3 auf seine Truppenverwendbarkeit. Gegenüber dem bereits eingeführten MULTI system stand bei der Entwicklung des MULTI A3 der Schutz der Besatzungen im Mittelpunkt. In der Grundkonfiguration baut die bislang lediglich in zwei Exemplaren gebaute FSA-Variante auf der TGA-Technologie von MAN auf. Der MULTI A3 erfüllt mit seinem 6-Zylinder Common Rail Dieselmotor (MAN D 2876 LFG) die Abgasvorgaben der EURO 3-Norm und verfügt über ein vollautomatisches Getriebe. Mit einem Hubraum von 12.816 ccm3 leistet das Triebwerk 460 PS (338 kW) und ist somit deutlich leistungsstärker als das Vorgängermodell.
Der MULTI A3 verwendet das MAN-Fahrgestell 32.486 VFAEG mit einem Radstand von 1.930 + 3.590 + 1.500 mm. Die Gesamtlänge bemisst sich auf 9.717 mm. Die Wattiefe beträgt 1.200 mm. In der Variante FSA ist der MULTI mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 36 t zugelassen.
Modell ist ein Bausatz mit Bauanleitung-es ist noch nicht lackiert.
Zusätzlich die Gummi-Reifen mit Profil zum Aufstecken
Dieses maßstäblich verkleinertes Modell ist kein Spielzeug und nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
sehr detailliertes Handarbeitsmodell aus Kleinserienfertigung
im Maßstab 1/160
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